Über Michael Busse

„Wenn wir unsere Wahrnehmung verändern, verändert sich die Welt“
aude sapere

Heilpraktiker Michael Busse

Hallo! Ich bin Michael Busse

Ich betreibe seit 1992 meine Naturheilpraxis im Raum Brühl, Mannheim, Heidelberg, Rhein-Necker-Dreieck.

Ich bin ausgebildet als Heilpraktiker und habe mich auf Faszientherapie, Chiropraktik und Körper-Psychotherapie spezialisiert. Hier besonders auf die Schwerpunkte Schmerz, Funktionsstörung, Haltungskorrektur, chronische Erkrankungen sowie Beziehungsstörungen mit sich selbst und anderen als auch  Leiden, die in der Kindheit wurzeln.

Meine breite Ausbildung ermöglicht mir einen guten Überblick für die Krankheitsentstehung und einen mehrgleisigen Ansatz in der Therapie. Ich war schon vor Beginn meiner Tätigkeit in Ausbildungen und habe bis heute Freude daran ständig Neues zu lernen.

Ansatz

Mein Ansatz in der Heilung ist die Vernetzung von Psychologie, Philosophie und alternativen Heilweisen um der Komplexität unseres Wesens: Person, Körper, Psyche, Denken, Selbst gerecht zu werden.

Mein Herangehensweise an Krankheit ist prozessorientiert, d.h. die Methodik passt sich an  Veränderungen an. Jeder Mensch ist anders — braucht eine individuell zugeschnittene Behandlung.

 

Ausbildung

  • Krampfaderentfernung nach Dr. Rieger, Bamberg
  • Chiropraktik bei Dr. Dean Kirchner, USA (DDH-zertifiziert) sowie bei Karl-Otto Franke, Wuppertal,  P. Sniehotta, u. R. Michel
  •  Rebalancing, FDM Fasziendistorsionsmodell, FRSB Faszientherapie nach Tom Myers, Bowen Therapie
  •  Eigene Therapiemethode:
    M.BU.INTERCONNECTION FASZIENTHERAPIE
  • Akupunktur bei Prof. Dr. Heping Yuan, Peking,
  • Augenakupunktur bei Prof. Boel, Dänemark
  •  Neuraltherapie bei HP Joschi Kumnenis

Erfahrungen

  • Körper- und Psychotherapie 30 Jahre
  • Meditation 40 Jahre
  • Therapeutische Selbsterfahrung in drei verschiedenen psychotherapeutischen Ausbildungen und psychologische Lehranalyse.
  • Intensive kreative Entfaltungsprozesse, Bildende Kunst seit ca. 30 Jahren. 
  • Eigenes Atelier im Hochbunker in Karlsruhe-Daxlanden.
  • Tanztheater seit 10 Jahren

 

 

  •  Orgodynamik bei Gabrielle St. Clair und Michael Plesse
  •  Biodynamische Körperpsychotherapie bei Gerda Boyesen, London sowie Ebba Boyesen, MonaLisa Boyesen (E.S.B.P.E., Lübeck)
  • Psychologie- u. Psychotherapiestudium ALH, Haan
  •  Hypnotherapie, Forum Humanum, Heidelberg
  •  Pre- u. perinatale Traumatherapie bei Karlton Terry, USA
  •  Inhaber Europäisches Zertifikats für Psychotherapie ECP
  •  Weiterbildungen in verschiedenen Methoden der humanistischen Psychologie und Naturheilkunde

Mitgliedschaften

Newsletter

Erhalten Sie kostenlose Newsletter Informationen über neueste Blog-Artikel und spannenden Videos, sowie aktuelle Angebote und neue Seminare rund um ein gesundes und erfülltes Leben(Datenschutz)