Coaching

Ihre Persönliche Unterstützung

Der Bedarf nach Unterstützung bei der persönlichen Entwicklung ist deutlich gestiegen.

2013 wurden bei einer Erhebung in Deutschland 8000 Coaches gezählt, inzwischen bewegen sich die Schätzungen bei ca. 35.000. Ursächlich wirken sich hier einerseits die wachsende Teilzeitbeschäftigung, vorgezogenes Rentenalter, Debatten über bedingungsloses Grundeinkommen andererseits die Diskussionen über eine unsichere Zukunft durch eine sich immer schneller verändernde Welt aus.

• Ich biete Ihnen eine vertrauliche, selbstverantwortliche, intensive Zusammenarbeit zur Förderung und Optimierung Ihrer beruflichen und/oder privaten Kompetenz und Ressourcen an.
  • Ich begleite Sie bei der Ziel- und Lösungsfindung sowie bei der Steigerung Ihrer Selbstwirksamkeit, Souveränität, Situationskontrolle und Produktivität.
  • Gemeinsam untersuchen wir unterschiedliche Verhaltensebenen, Lebensbereiche, Prioritäten und Rollenanforderungen.
  • Wir analysieren Wahrnehmungs- und Gedankenverzerrungen, konkretisieren Ihre Ziele, erproben neue Verhaltensmuster und Vorgehensweisen.
  • Des weiteren erweitern wir Ihre Sichtweise bezgl. Ihrer Überzeugungen, Wissen, Glauben, Persönlichkeit, Talente, Sozialkompetenz und Systemintegration.